Am Freitag, den 11. September 2020, von 14 – 17 Uhr WennfeldHaus: Eisenhutstraße 50, 72072 Tübingen, Deutschland
Mit Marie-Kristin Rinas (FAIRstrickt) und Claramarie Sternagel (Future Fashion)
Bienenwachstücher sind eine tolle Methode, um zumindest einen Teil des Plastikmülls, der im Alltag entsteht, zu reduzieren. Mit Bienenwachs, Jojobaöl und Baumharz getränkt, ersetzen sie Frischhaltefolie und können so zum Abdecken von Schüsseln, Gemüse- und Obstanschnitten oder zum Einpacken des Lunchpakets verwendet werden. Bienenwachs wirkt antibakteriell und hält die Lebensmittel länger frisch. Da die Tücher abwaschbar und somit wiederverwendbar sind, werden Ressourcen gespart und die Umwelt geschont. Gerne könnt Ihr eigene Stoffreste aus Baumwolle zum Workshop mitbringen und diese in Bienenwachstücher verwandeln.
Beim gemeinsamen Arbeiten an schönen Bienenwachstüchern möchten wir mit Euch über Wege zu einem Leben mit weniger Plastikmüll und einem nachhaltigeren Alltag ins Gespräch kommen, Ideen sammeln und Erfahrungen austauschen.
Wir freuen uns über viele Teilnehmende! Die Teinahme ist kostenlos.
In Kooperation mit Future Fashion und der FAIRstrickt.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des WennfeldHaus|AIR next statt. Das WennfeldHaus|AIR next ist ein temporäres Nachbarschaftskunstprojekt in einem sozialen Wohnungsbau in Tübingen, ein Kunst- und Sozialprojekt und gelebte Utopie.