Am Freitag, den 25. September 2020, von 16 – 19 Uhr
veranstalten die Martin Bonhoeffer Häuser in der Halle Güterbahnhof eine Kleidertauschbörse mit Upcycling-Workshop, DJ, Snacks und Getränken.
Kleidung, Bücher und Freizeitartikel zu tauschen macht Spaß, spart Geld und ist nebenbei auch noch nachhaltig. SILKY, ein Projekt zur Kinder- und Jugendarmutsprävention der Martin-Bonhoeffer-Häuser, veranstaltet gemeinsam mit dem Jugendgemeinderat der Stadt Tübingen eine Tauschparty. Getauscht werden Klamotten, Accessoires, Freizeitartikel, Video(-spiele) oder Bücher. DJ, Getränke und Snacks und die Location in der Güterbahnhofshalle sorgen für ein einmaliges “Shopping-Erlebnis”. Beim Upcycling-Workshop kannst du mit Spraytechniken außerdem alten weißen Klamotten zu neuem Leben verhelfen. Es gibt auch gratis Jutebeutel zum Besprayen.
6. Hast du nichts zu tauschen? Auch kein Problem, Komm vorbei und kleide dich ein!
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der FAIRstrickt statt.
Im Anschluss laden wir euch herzlich ein, einem Vortrag per Live-Streaming zuzuhören:
An diesem Freitag beginnt nämlich auch der Mach(t)Tag, ein zweitägiges Treffen für Organisationen, Initiativen und Engagierte in der Stadt zum Austauschen, Informieren und Zusammenarbeiten.
Frau Dr. Miriam Saage-Maaß wird zur strategischen Bedeutung eines Lieferkettengesetzes für die weltweite Durchsetzung von Menschenrechten sprechen. Sie ist Rechtsanwältin und stellvertretende Legal Director des ECCHR, wo sie das Programm Wirtschaft und Menschenrechte leitet.
Der Vortrag wird online gestreamt. Die Zugangsdaten sind ab dem 25. September zu finden auf: https://fairstrickt.org/machttag/
Mehr Infos zum Mach(t)Tag: https://fairstrickt.org/machttag/